Maison

Title Image

Über mich

Als Landschaftsarchitektin gestalte ich Freiräume, Landschaft und Garten.

Einfach, nutzbar und nachhaltig.

Gegebenheiten wie die Topographie, die Geschichte eines Ortes, der soziale Zusammenhang und sich verändernde Umweltbedingungen nehmen darauf Einfluss.

Ich berate Sie individuell und wirtschaftlich.
In allen Leistungsphasen – von Genehmigungsplanung, Entwurf über Werkplanung und Bauleitung bis zur Fertigstellung Ihres Vorhabens. 

Meine Auftraggeber sind Gemeinden, staatliche Bauämter, Bauträger, Firmen, Vereine, Projektentwickler für erneuerbare Energien, landwirtschaftliche Betriebe sowie private und gemeinnützige Bauherren und -frauen.

Nach Ausbildung zur Gärtnerin und Studium an der Fachhochschule Nürtingen war ich ab 1993 als Angestellte bei Holm Becher in Germering bei München, bei der project GmbH in Esslingen und zuletzt im Büro Luz Landschaftsarchitektur in Stuttgart beschäftigt.

Seit 2011 arbeite ich freiberuflich in Würzburg.

Meine Leistungen

  • Freianlagen-Planung in allen Leistungsphasen der HOAI
  • Eingriffsbezogene Landschaftsplanung
  • Bearbeitung von Projekten oder von einzelnen Leistungsphasen für Planungspartner